Häufige Fragen

• Besteht die Möglichkeit, den Unterricht erst ein paar Mal zu testen und man entscheidet sich dann oder müsste ich meine Tochter/meinen Sohn oder mich selbst verbindlich anmelden?
    Nach der kostenlosen Kennenlernstunde kann man sich für zwei Bezahlmodelle entscheiden, die 10er-Karte oder den Vertrag mit monatlich fixer Gebühr.
  •  Stellen Sie für den Anfang ein Instrument zur Verfügung (wie in der Schnupperstunde) oder muss man gleich ein Leihinstrument mieten?
    Die Präsenzinstrumente an unserer Schule sind für den Einsatz in den Kennenlernstunden kostenfrei. Wenn man eines mit nach Hause nehmen möchte, kann es für zwischen 15 und etwa 25 Euro pro Monat je nach Instrument entliehen werden.
  • Fallen weitere Kosten an? Z. B. für den Kauf von Notenbüchern?
    Das hängt von den Wünschen unserer Schüler und von den Empfehlungen der Lehrer ab.
  • Habe ich bzw. hat mein Sohn/meine Tochter in der Musikschule die Möglichkeit in einem Orchester zu spielen ?Oder finden auch schon mal gemeinsame Proben, Veranstaltungen, etc. statt?
    Mindestens zweimal pro Jahr kann jeder Musikschüler an einem öffentlichen Konzert mitwirken. Die Termine stellen wir über Facebook ins Netz.
  • Findet in den Schulferien Unterricht statt? Wenn nicht, muss man den monatlichen Beitrag auch während der Schulferien durch bezahlen?
    Der fixe monatliche Beitrag deckt den Preis für drei Unterrichtsstunden ab. In manchen Monaten gibt es vier oder fünf Unterrichtsstunden, in anderen wegen Ferien und Feiertagen weniger. Also bezahlt man jeden Monat den durchschnittlichen Beitrag, auch in den Schulferien.
  • Wenn mal von uns aus eine Stunde ausfallen müsste, z. B. wegen einer schulischen Veranstaltung (Klassenfahrt, etc.), wird dafür ein Ersatztermin gemacht?
  • Wenn der Unterricht seitens der Schüler einmal geplanterweise ausfallen muss, werden wir Ersatztermine anbieten. Wird der Unterricht kurzfristig, also weniger als 24 Stunden vorher abgesagt, wird die Stunde als gehalten gewertet und muss bezahlt werden.

Kontaktiere uns gerne, wenn du noch Fragen hast oder weitere Informationen benötigst!

Klangnest

3x3 Vielfalt