Samstag 13.03.2021: Wir machen ein Konzert am 20.03.2021 (ein Jahr Corona …)

Herzliche Einladung zu unserem nächsten Musikschulkonzert!

Wir haben es schon mal „nicht öffentlich“ getestet (siehe Bericht hier) und für gut befunden. Jetzt planen wir ein erneutes „Remote-Event“, das Frühlingskonzert der Musikschule, mit Beiträgen von Schüler*innen und Dozent*innen, am

Samstag 20. März 2021 um 10:30 Uhr

als Videokonferenz auf der Plattform „Eyeson“.

Wer dabei sein möchte und den Zugangslink nicht direkt von uns oder von mitwirkenden Schüler*innen bekommt, schreibt bitte kurz an info@sinziger-musikschule.de unter Angabe von Name und telefonischer Erreichbarkeit. Der Link zur Veranstaltung kommt dann kurzfristig per Rückmail.

Mit dem Bild möchte ich daran erinnern, dass wir seit einem Jahr mit dem „neuartigen Coronavirus“ zu tun haben. Das Portrait links ist aus einem neuen Video von mir, das links ist das Beitragsbild von dem ersten Blog-Beitrag zur Coronakrise hier.

Ich spreche auch im Namen von allen 18 Kolleg*innen an der Sinziger Musikschule: Wir sind dankbar für diese Zeit mit Euch, unseren Schülerfamilien und ihren Angehörigen und Freunden. Es war für alle intensiv und herausfordernd. Lasst uns dabei aber besonders auf die jüngsten und schutzlosesten unter uns zu achten. Kinder, namentlich Kleinkinder, aber auch Jugendliche, sind von der Krise in besonderem Maß betroffen. Sie verfügen nicht über die umfangreichen und autonomen Handlungs- und Reaktionsmöglichkeiten der Erwachsenen. Sie sind stark von uns, von unserer Emotionalität und unserer Aufmerksamkeit abhängig.

In diesem Sinne hoffe ich, Euch beim Konzert zahlreich begrüßen zu dürfen und auf die gemeinsame Zeit mit Euch. Herzlichst, Euer Thomas Rohde.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.