Donnerstag, 3.12.2020: Das Live Klangnest Weihnachts-Video

Liebe Blog-Lesende, hier möchte ich Euch das Weihnachts-Video vom Live Klangnest zeigen.

Ihr seht und hört alle Instrumente, die in der Klangnest-Kiste enthalten sind. Das ist die wunderschöne, mit dem Namen eines Kindes versehene Holzkiste für die Klangnest-Familien. Randvoll mit Instrumenten, Kronen und der Klangnest-CD. Und ein praktischer Rucksack ist auch dabei. Es ist das perfekte Tool, um das häusliche Singen und Musizieren im Familienkreis anzuregen. Natürlich kann das auch der „erweiterte Familienkreis“ sein, also Geschwister, Freunde und wer noch teilnehmen möchte.

Dieses Lied ist das Mitmachlied für die nächsten Klangnest-Termine am 7., 14. und 21. Dezember. Wir setzen die Kronen auf, singen „Froh zu sein bedarf es wenig“, machen ein bisschen Yoga und dann Session mit den Instrumenten und unseren Stimmen. Das Hauptlied seht ihr hier schon mal.

Wenn ihr Lust darauf habt, schaut mal hier für Informationen und Anmeldung.

In dem Vorschaubild von dem Video seht ihr auch meinen Mitmusikanten und Co-Moderator Tim. Von dem werde ich in einem anderen Blog-Eintrag mehr erzählen.

Ich finde, es ist wichtig, in der dunklen kalten Jahreszeit mit den Kontaktbeschränkungen die Stimmung oben zu halten. Und womit ginge das besser als mit Musik?

In diesem Sinne wünsche ich Euch allen eine fröhliche und gesunde Adventszeit!

Euer Thomas (mit Tim)

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.