Cami Donneys – Percussion

Cami Donneys wurde in Bogota, Kolumbien geboren. Bereits im Alter von 11 Jahren erlernte er Schlagzeug und Percussion bei bekannten kolumbianischen Musikern, wie dem Schlagzeuger Italio Lamboglia  (Shakira), dem Gitarristen und Komponisten „Teto“ Ocampo (Carlos Vives) sowie dem Jazz-Schlagzeuger Urian Sarmiento (Aterciopelados und Antonio Arnedo). Alle drei Künstler sind Grammy-Preisträger.

Cami Donneys hat in Bonn sein Kunst- und Designstudium abgeschlossen. Er erhielt von der Alanus Hochschule den Titel des Masters of Fine Arts. Derzeit lehrt er an der Sinziger Musikschule. Seine musikalische Karriere umfasst vielfältige Bereiche. Er arbeitet außerdem als Studiomusiker und Bühnenmusiker, auch wirkte er an Performing und Kompositionen diverser Musik-Genres wie Rock, Pop, Jazz, Experimental und lateinamerikanischer Musik mit.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere