Sinziger Musikschule

Alle Instrumente und Gesang,
für Menschen ab einem Jahr, aus Sinzig, Remagen, Bad Breisig und dem Kreis Ahrweiler

MUSIK FÜR ALLE

An der Sinziger Musikschule machen alle Musik. Es beginnt bereits ab einem Jahr und es gibt keine Altersgrenze! Jeder einzelne unserer Schülerinnen und Schüler ist unterschiedlich und besonders. Eines aber haben sie alle gemeinsam: sie lieben Musik und das aktive Musizieren. Je nach Lebensalter und persönlichen Interessen kommen verschiedene Angebote infrage.

Wenn Du schon weißt, dass Du Unterricht nehmen möchtest, und was es sein soll: melde Dich zu deiner Kennenlernstunde an. Eine Kennenlernstunde pro Person ist bei uns kostenfrei, sofern ernsthaftes Interesse an kontinuierlichem Unterricht besteht. Wenn Du Dir noch nicht sicher bist: Teste unser Unterrichtsangebot mit dem Paket 3×3 Vielfalt (alle Altersgruppen), oder melde Dich für Junge Entdecker (5-8 Jahre)

Geschenkgutschein

Nur wenige Mausklicks genügen, um einem lieben Menschen eine große persönliche Freude zu bereiten.

Klangnest

Im Klangnest geht es für Kinder im Alter von 1-5 Jahren um das eigene Musizieren und Singen.

3x3 Vielfalt

Lerne bis zu drei verschiedene Lehrer bzw. Instrumente konkret im Unterricht kennen.

Junge Entdecker

Im Junge-Entdecker-Kurs erfahren 5-8-jährige Kinder ihre persönlichen musikalischen Möglichkeiten.

Musikspaziergang

Wenn du Musik liebst aber noch nicht ganz weißt, was du machen möchtest, ist der Musikspaziergang für dich.

Einzelunterricht

Musik machen in der klassischen Eins-zu-eins-Situation. Dein Musiklehrer ist ganz allein für Dich da.

Kennenlernstunde

In der Kennenlernstunde triffst Du Deinen Lehrer bzw. Deine Lehrerin und kannst alles über Deinen Unterricht erfahren.

Gruppenunterricht

Kleingruppen von zwei oder drei Teilnehmern. Ihr habt gemeinsam mehr Zeit mit dem Lehrer.

Gebühren

Die meisten schließen einen schriftlichen Vertrag mit uns. Oder sie buchen eine 10erKarte.

An der Sinziger Musikschule machst Du Musik. Und zwar Deine Musik, welche immer das auch ist. Das klingt einfach und ist es auch. Wähle ein Kursangebot, wähle dein Instrument, oder sing einfach.
Thomas roHde
entspannt & Freundlich

KOMM WIE DU BIST

Bei uns brauchst Du am Anfang nichts zu wissen oder zu können. Die Hauptsache ist Deine Liebe zur Musik.

Freu dich darauf, vielleicht noch verborgene Talente zu entdecken! Ob Du frei improvisieren oder nach Noten musizieren möchtest – ob Du einfach für Dich allein Musik machen magst – oder ob Du es für oder mit anderen machst:

Bei uns bist Du immer richtig. Beim Lerntempo, Inhalt und Unterrichtsstil richten wir uns nach Dir. Wir sind Coaches. Wir unterstützen Dich dabei, Deine persönlichen Ziele zu verwirklichen.

FAQ

Finde hier eine Zusammenfassung der häufigsten Fragen zu unserem Unterrichtsangebot!

Hast Du Lust, an der Sinziger Musikschule zu arbeiten? Oder eine Ausbildung zum Musiklehrer/zur Musiklehrerin zu machen?

Folge Deinem Traum,
komm wie Du bist!